Die Accountverwaltung bietet für verschiedene Zielgruppen einige Funktionen Rund um den RPTU-Account.
Allgemein
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Nach einem Login mit Ihrem persönlichen RPTU-Account können Sie
- Ihre Accountbezogenen Daten einsehen
- Einen E-Mail-Alias mit Ihrem Realnamen anlegen
- Ihre primäre E-Mail-Adresse auswählen
- Accounts für neue Mitarbeitende beantragen
- Eine Anmeldung mit einem Funktionsaccount ist nicht möglich
- Personen mit einer Vollmacht zur Accountgenehmigung können für die betreffende Organisationseinheit
- Accountanträge genehmigen
- eine Accountliste einsehen
- die Befristung von Accounts festlegen
- einen Löschvorgang für Accounts einleiten
Passwortänderung
- Hier können Sie das Passwort Ihres RPTU-Accounts ändern
Neue Studierende
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Neue Studierende können hier Ihren RPTU-Account mit Matrikelnummer und Initialpasswort aktivieren
Neue Mitarbeitende
- Neue Mitarbeitende können sich im Unterpunkt Account-Aktivierung mit TAN ihren RPTU-Account und Passwort abholen